Lesedauer ca. 3 Minuten

Upcycling mit Feuerwehrschlauch und Papphülse

Upcycling liegt absolut im Trend. Interessierte finden online unzählige Ideen, Anleitungen und Produkte zu diesem Thema. Das Team von fireupcycling.de beschäftigt sich, wie schon der Name vermuten lässt, mit der Wiederverwertung von Feuerwehrschläuchen zu neuen Produkten. Robuste und strapazierfähige Handyhüllen, Beißwürste und Gürtel aus Feuerwehrschlauch sind nur einige Beispiele aus unserer Produktpalette. Und wer selbst gern upcycelt ist bei fireupcycling.de ebenfalls goldrichtig, denn außer fertigen Produkten bieten wir auch Ideen, Anleitungen und vor allem: das Material Feuerwehrschlauch in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen.

Um unsere Ideen und Produkte im Internet optimal zu präsentieren und an den (Feuerwehr)Mann zu bringen, haben wir uns also nicht nur ausgiebig mit der Aufwertung und Verarbeitung von Feuerwehrschlauch beschäftigt, sondern auch mit dazugehörigen Marketingstrategien. Ein Team von Werbeprofis bekam also den Auftrag, die Webpräsenz fireupcycling.de in Sachen Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und mobiler Präsentation ordentlich aufzupolieren.

Produktpräsentation fireupcycling.de bei Bittiger

Wo viele Feuerwehrleute zusammentreffen, da sind auch wir. Auf Feuerwehr-Messen und Veranstaltungen präsentiert fireupcycling.de seine Produkte und Materialien mit Theke und mobilen Rollups, wie auf der Hausmesse von Bittiger Feuerwehrbedarf. Ein Schnappschuss und schon kann man via QR-Code in Upcycling-Ideen schwelgen. Bittiger, das ist Feuerwehrbedarf vom Profi-Ausrüster für Feuerwehren und Rettungsdienste.

Die Firma präsentierte bei Ihrer Hausmesse ihr umfangreiches Sortiment an professioneller Feuerwehrausrüstung. Durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz hat sich die Firma Bittiger Feuerwehrbedarf im südbadischen Raum einen guten Namen erarbeitet. Hier bekommen Feuerwehren alles, was Sie brauchen: Schutzausrüstung, Feuerwehrschläuche, Armaturen und Löschgeräte ebenso wie auch Trocknungssysteme, Verkehrswarngeräte, Wassersauger und Feuerwehrfahrzeuge.

Unsere Upcycling-Produkte im ultimativen Härtetest

Feuerwehrschläuche müssen im Einsatz ganz schön was aushalten: Treppauf, treppab, um Ecken und über Kanten, unter massivem Wasserdruck und in sengender Hitze. Gerade diese Strapazierfähigkeit macht die Schläuche aber als Upcycling-Material höchst interessant. Besonders Schutzhüllen und Kantenschutz, aber auch Spiel- und Trainingsuntensilien für unsere Vierbeiner profitieren davon. Die Feuerwehr Rettungshunde Thüringen hat sich unsere Beißwürste aus Feuerwehrschlauch mal zur Brust genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Beißwurst aus Feuerwehrschlauch hat zwei Schlaufen zum Festhalten und ist mit natürlichen Materialien befüllt. Fazit: Die Beißwürste von fireupcycling.de haben den Härtetest auf jeden Fall mit Bravour bestanden. Danke an die Kameraden und ihre Vierbeiner der Rettungshunde Thüringen. 

Toughest Firefighter unterstützt fireupcycling.de

Joachim Posanz kennt sich als hauptberuflicher Feuerwehrmann der Feuerwehr Göttingen mit dem Thema Feuerwehrschläuche bestens aus. Für seine Feuerwehr-Wettkämpfe ist der Toughest Firefighter Alive auf der ganzen Welt unterwegs. Die Schläuche sind für Joachim Posanz allerdings nicht nur das tägliche Handwerkszeug im Job oder Wettkampf.  Sein Fitness-Video mit Feuerwehrschläuchen hat für reichlich Furore und Nachahmer gesorgt. Kein Wunder also, dass auch unsere fireupcycling-Produkte den Toughest Firefighter überzeugt haben. Starke Produkte für starke Typen eben.

Upcycling Blog und Shop zum Basteln oder als Geschenk

Neben Produkten aus Feuerwehrschlauch findet sich auf fireupcycling.de jedoch auch noch eine ganze Menge mehr. Papphülsen und Papprollen zum Upcyceln, zum Beispiel für einen Raumteiler oder ein stabiles Weinregal. Ideen, Anregungen und Anleitungen, aber auch Informationen zur Herstellung von Feuerwehrschlauch und dessen Materialeigenschaften. Es ist ein Forum für Bastler, die gern mit außergwöhnlichen Materialien arbeiten und tolle Dinge daraus entstehen lassen.

Zeigt uns Euer fireupcycling! Wir sind gespannt auf Eure Ideen und Umsetzungen mit Feuerwehrschläuchen oder Papphülsen.

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.